Yoga


"Yoga bedeutet die Verbindung von Körper, Geist und Seele.
Yoga verhilft zu Frische, Klarheit, Kraft, Stabilität und neuer Energie.

Gleichzeitig bringt Yoga Gelassenheit, Entspanntheit und öffnet das Herz. 

Yoga lässt uns bei uns selbst ankommen und hilft uns achtsam und selbstverantwortlich mit uns selbst umzugehen.

Yoga bietet eine unerschöpfliche Fülle an Möglichkeiten den eigenen Schatz zu finden und von innen heraus glücklich zu sein.

Ich möchte den Menschen die Möglichkeit geben, abgestimmt auf ihre individuellen Bedürfnisse,

all dies ebenfalls zu erfahren, sich auszuprobieren, sich daran zu erfreuen und zu wachsen."

 

»So wie der Grund eines Sees deutlich sichtbar wird, wenn die Wellen an der Oberfläche sich legen,

so kann das wahre Selbst wahrgenommen werden, wenn sich die Erscheinungsformen des Geistes legen.«

(Swami Sivananda)

Die Kursangebote finden Sie unter der Rubrik Kurse - Yoga

Yoga Einzeltraining I Therapeutisches Yoga

Jeder Mensch ist besonders und einzigartig.

Das Einzeltraining bietet die Möglichkeit Asanas (Körperübungen), Atemübungen und Entspannungstechnicken

ganz individuell auf Sie auszurichten. Kombiniert mit dem Grundwissen der Physiotherapie, der Aspekte im Yoga und dem Therapeutischen Yoga entsteht ein ganz spezielles Übungsprogramm, welches Ihren Bedürfnissen entspricht und  auch bei gesundheitlichen Problemen sehr hilfreich sein kann

Für das regelmäßiges Üben zu Hause, wird gemeinsam ein Übungsprogramm entwickelt.

Termine:

nach Absprache  I  Einheit je 60 Min.

je Einheit: 65,00  Euro

 

Rechtlicher Hinweis:

Therapeutisches Yoga unterstützt die  allgemeine Stärkung der Selbstheilungskräfte von Körper und Geist und dient der Prävention, Beratung, Unterstützung und Begleitung bei leichten Beschwerden sowie Bewegungseinschränkungen.

Es ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten.

Ein Heilungsversprechen ist damit nicht verbunden.