Achtsamkeit & Entspannung

Achtsamkeit & Entspannung · 19. März 2020
Hände waschen Das alltägliche Händewaschen ist zur Zeit sehr präsent in unserem Alltag. Wir zählen dabei geduldig bis 21 oder singen zweimal "Happy Birthday" und wundern uns, wie lange das Händewaschen so dauern kann. Gleichzeit finden in unserem Geiste viele weitere Überlegungen statt wie z.B. über vergangene oder zukünftige Dinge. Dinge die wir erlebt haben, die wir noch erledigen müssen, Dinge die uns besorgen oder uns beglücken und vieles mehr. Manchmal möchten wir gerne schnell...
Achtsamkeit & Entspannung · 18. März 2020
Zur Zeit brauchen wir mehr denn je kleine achtsame Momente im Alltag um zur Ruhe und bei uns selbst anzukommen. Von außen prasseln gerade viele Informationen und neue Erfahrungen auf uns ein, die teilweise etwas verstörend und auch beängstigend sein können. Schon einen kleinen Augenblick aufmerksam den Atem zu beobachten, lässt unsere Gedanken ruhiger werden und uns im gegenwärtigen Moment ankommen. Dies ist kann sehr wohltuend, zentrierend und beruhigend sein. Atembeobachtung,...